Global communication networkDie letzten 36 Monate hatten es in sich, und das nicht nur am Finanzmarkt. Durch die Pandemie wurden viele Trends verstärkt und einige bis dato als “Dauerläufer” bekannte Branchen geschwächt. Manche Branchen konnten sich schnell erholen, einige werden vermutlich niemals zu alten Stärken zurückkehren. Grund genug für uns einmal auszuwerten welche Fonds sich über den Zeitraum der letzten 3 Jahre dennoch behauptet haben:

 

 

 

Platz 3

BlackRock Global Funds – World Technology Fund D2 EUR

Performance 3 Jahre: 146,97%
Volatilität 3 Jahre: 22,13%
Sharpe Ratio 3 Jahre: 1,60
Laufende Kosten: 1,06%
Ausgabeaufschlag: 0% als Fondsvermittlung24 Kunde

 

Platz 2

ABAKUS New Growth Stocks

Performance 3 Jahre: 167,71%
Volatilität 3 Jahre: 22,34%
Sharpe Ratio 3 Jahre: 1,83
Laufende Kosten: 2,16%
Ausgabeaufschlag: 0% als Fondsvermittlung24 Kunde

 

Platz 1

green benefit Global Impact Fund P

Performance 3 Jahre: 231,72%
Volatilität 3 Jahre: 44,82%
Sharpe Ratio 3 Jahre: 1,20
Laufende Kosten: 1,93%
Ausgabeaufschlag: 0% als Fondsvermittlung24 Kunde