Ein Soft Closing und seine Alternativen

Wie Sie als aufmerksame Leser bereits im letzten Jahr von uns erfahren haben, hat der beliebte Morgan Stanley Global Opportunity Fund nun sein Soft Closing vollzogen. Morgan Stanley IM gab damals bekannt, dass die Zuflüsse enorm gestiegen seien.  In nur einem Jahr hatte sich das Fondsvolumen verdoppelt, und zwar von 10 Mrd. US-Dollar auf über 20 Mrd. [...]

Die größte Freihandelszone der Welt

Der Beginn der RCEP (Regional Comprehensive Economic Partnership) ist in den hiesigen Medien fast untergegangen. Das seit 15. November 2020 bestehende Freihandelsabkommen zwischen den zehn ASEAN-Mitgliedsstaaten und fünf weiteren Staaten in der Region Asien-Pazifik  bildet nun die größte Freihandelszone der Welt. Dieses Abkommen ist nicht nur aufgrund seiner Größe beachtlich, es vereint auch die zerstrittenen Wirtschaftsmächte China, [...]

Load More Posts