Die Performance der kleinen Werte war 2017 den Dax-Titeln überlegen!

Double explosure with businesss charts and financial district of megapolis city

Die äußerst positive Wertentwicklung der Dax-Werte in diesem Jahr sind rekordverdächtig. Kaum ein Dax-Anleger wird sich über die zurückliegenden Monate beschweren, denn das deutsche Börsenbarometer legte im letzten Jahr über 20 Prozent zu.
Doch die Performance der kleinen Werte aus dem S-Dax stellten ihren großen Bruder sogar noch in den Schatten! S-Dax-Anleger schnitten noch erfolgreicher ab, das Barometer für Unternehmen mit geringer Marktkapitalisierung konnte im selben Zeitraum nämlich eine Steigerung von 30 Prozent vorweisen. Auch hier ist wieder zu beobachten, kleinere Werte entwickeln sich in Hausse-Phasen oft noch besser als Standardwerte. Nebenwerte-Fonds zielen genau auf diese Titel ab und erlauben es Anlegern somit ihr Depot nochmals zu optimieren. Interessante Produkte aus diesem Segment sind:

 

DWS Aktien Strategie Deutschland LC

DWS German Small/Mid Cap

FPM Funds Stockpicker Germany Small/Mid Cap C

Lupus alpha Smaller German Champions A

0 0 0 0 0