Jupiter Dynamic Bond Fund

Ein Name den Sie vielleicht schon das ein oder andere Mal gelesen haben: Jupiter Asset Management. Jupiter wurde 1985 als Investmentboutique gegründet und gehört mit einem verwalteten Vermögen von 40,7 Mrd. Euro (Stand. 30.09.2014) heute zu den renommiertesten Vermögensverwaltungsgesellschaften Großbritanniens.

Ein Jupiter-Fonds der Ihnen zukünftig sicher noch häufiger begegnen wird ist der Jupiter Dynamic Bond Fund (WKN: A0YC40 / ISIN: LU0459992896), der im Mai diesen Jahres seinen dritten Geburtstag feiert und daher noch „unentdeckt“ ist, aber nach der gleichen Strategie gemanagt wird wie der 2008 in Großbritannien aufgelegte Jupiter Strategic Bond Fund.

Der Jupiter Dynamic Bond ist mit seiner flexiblen, weltweiten „go-anywhere“-Strategie ideal für das aktuelle Niedrigzinsumfeld. Die durch den Fondsmanager Ariel Bezalel im Jahre 2008 entwickelte Dynamic Bond Strategie kombiniert die strategische Asset Allokation mit gezieltem Anleihepicking.

Unabhängig von Marktzyklen und festen Indexgewichtungen verfügt Ariel Bezalel über viel Flexibilität, er kann aus dem gesamten Spektrum des Rentenmarktes (Staatsanleihen, Hochzinsanleihen, Wandelanleihen, Nachranganleihen etc.) im gesamten Rating-Spektrum auswählen.

Makroökonomische Einflussfaktoren

Sein Anlageansatz bezieht den makroökonomischen Ausblick bei der Ermittlung seiner Risikobereitschaft ein. Dazu analysiert er u.a. den Konjunkturzyklus, die globale Geldpolitik und Geldmenge, die Inflation sowie die Zinsprognosen.

Ariel Bezalel, Fondsmanager

Ariel Bezalel, Fondsmanager

Zusätzlich achtet Bezalel auf technische Merkmale. Er bevorzugt dabei Anleihen von Unternehmen, die sich dem Abbau ihrer Verbindlichkeiten verpflichtet haben. Dazu fokussiert er sich auf intensives Research der Fundamentaldaten sowie dem Austausch mit dem jeweiligen Management und Sektorspezialisten bei Jupiter.

Ariel Bezalel ist seit 1997 bei Jupiter und managt den Jupiter Dynamic Bond seit Auflage (08.05.2012). Er hat über 17 Jahre Erfahrung an den Anleihemärkten und arbeitet eng mit den Mitgliedern des Anleihe- & Multi-Asset-Teams zusammen. Als einer der erfolgreichsten Rentenfondsmanager Europas hat Bezalel den Sauren Golden Award 2013 in der Kategorie „Anleihen Global“ erhalten. Das von ihm verwaltete Anlagevermögen beträgt 5,4 Mrd. € per 30.09.2014

Dynamische Anlagestrategie für hohe Erträge

Der Jupiter Dynamic Bond Fund strebt nach hohen Erträgen, dafür toleriert Ariel Bezalel auch Schwankungen. Bei einem Blick auf das aktuelle Portfolio wird das deutlich: Hochzinsanleihen dominieren mit über 60% das Portfolio. Staatsanleihen, Cash und Investment-Grade-Anleihen machen die verbleibenden 40% aus. Auch das Thema Währungsmanagement ist aus Sicht eines Euro-Anlegers gut gelöst. Mindestens 80% des Portfolios werden in der Basiswährung des Fonds (EUR) angelegt oder gegenüber dieser abgesichert. Maximal 20% lassen noch genügend Spielraum für die zusätzliche Renditeerzielung aus Währungsentwicklungen.

Beeindruckende Outperformance

Die hohe Flexibilität, das Know-How und die Erfahrung einer der erfolgreichsten Rentenfondsmanager Europas sowie ein pragmatischer Umgang mit den Herausforderungen am Rentenmarkt führen zu einer beeindruckenden Outperformance. Der Jupiter Dynamic Bond Fund (WKN: A0YC40 / ISIN: LU0459992896) konnte seit Auflage am 8. Mai 2012 eine Wertentwicklung von 25,8% erzielen, im Kalenderjahr 2014 konnte ein Wertzuwachs von 6.3% generiert werden.

Telos_AAA Sauren Sauren-2013

Fondserwerb über Fondsvermittlung24.de mit 100% Rabatt auf das Agio

Die Anlage in den Jupiter Dynamic Bond Fund (WKN: A0YC40 / ISIN: LU0459992896) erfolgt wie bei Fondsvermittlung24.de üblich mit einem Rabatt von 100% auf das Agio.

Jupiter Dynamic Bond Fund auf einen Blick:

  • Flexibler und dynamischer, global anlegender Anleihefonds
  • WKN: A0YC40 / ISIN: LU459992896
  • Erfahrendes Management mit exzellentem Leistungsnachweis
  • Ertragschancen unabhängig vom Aktienmarkt
  • Vierteljährlich ausschüttend

Bitte senden Sie mir weitere Informationen zum Jupiter Dynamic Bond Fund zu!

 

 

0 0 0 0 0