Die Rendite der deutschen Anleihe steigt und steigt nach den jüngsten Äußerungen der EZB. Erstaunlicherweise bewegt sich der Euro fast im Gleichschritt. Das Geheimnis sind sogenannte Carry Trades.“

» Zum Artikel: “EZB ruiniert den Spekulanten das Geschäft”, Welt Online vom 10. Juni 2015

 

Die Zinsen schnellen nach oben, die Anleihekurse brechen ein. Auf den europäischen Rentenmärkten geht es hoch her. Viele Rentenfonds verlieren ebenfalls massiv an Wert – teilweise mehr als 20 Prozent. Wir zeigen die 18 Fonds, die bis dato zweistellige Verluste hinnehmen mussten.

» Zum Artikel: “Anleihen-Crash: Diese Rentenfonds sind um bis zu 25 Prozent eingebrochen”, Das Investment vom 14. Juni 2015

 

Wer ist der beste Vermögensverwalter des Landes? Wer der beste Fondsmanager? In einer Umfrage haben sich Finanzexperten gegenseitig bewertet. Unter den Gewinnern sind bekannte Gesichter, aber auch eine Überraschung.

» Zum Artikel: “Die besten Geldmanager Deutschlands”, Handelsblatt online vom 10. Juni 2015

 

Wer könnte sein Wissen rund um Börse, Charttechnik und Trading nicht noch weiter vertiefen? Sicher gibt es bei jedem das ein oder andere Thema, das er noch nicht komplett erschlossen hat! Oder das er ganz neu für sich entdecken möchte!? Bei den Online-Seminaren des Finanzportals GodmodeTrader (www.godmode-trader.de) wird der Lernwille nicht nur mit Wissen, individueller Hilfestellung und exklusiven Inhalten belohnt, sondern zusätzlich noch mit einem Teilnahmezertifikat.

» Jetzt aktuelle Themen und Termine entdecken!

 

Deutschlands größte Fonds-Statistik: Über 7.200 Fonds, 36.000 Performance-Kennzahlen, 218 Kategorien, 9 Ratings je Fonds, auf über 100 Seiten.

» DER FONDS – Fonds-Statistik Ausgabe Juni 2015

In der aktuellen Ausgabe von „DER FONDS“ spricht JO-Hambro-Manager Vince Rivers über US-Nebenwerte, die deutlich verbesserte Stimmung in den USA, die Auswirkungen eines Zinsanstiegs und die neu entdeckte Liebe der Amerikaner zu gesunder Ernährung: „Der Zinsanstieg ist ein gutes Umfeld für US-Aktien“.

» Zum Fonds-Portal auf Fondsvermittlung24.de