ETFs machen aktiv gemanagten Fonds das Leben schwer. Indexfonds sind kostengünstiger und liefern häufig bessere Erträge. Doch Fondsmanager haben ihre Daseinsberechtigung…

» Zum Artikel

 

Im neuen Jahr ändert sich zwar nur ein Detail im Einkommenssteuergesetz. Doch wenn Kunden oder deren Berater nicht aufpassen, kann das Steuerersparnisse kosten.

» Zum Artikel

 

Ein von Schäuble geplantes Gesetz zur Investmentbesteuerung war auf massiven Widerstand gestoßen. Kritiker fürchten, dass den Start-ups damit der Geldhahn zugedreht werden würde. Nun lenkt der Finanzminister ein

» Zum Artikel

 

Für fast alle Dienstleistungen gibt es Webseiten, auf denen Verbraucher Preise vergleichen können. Ein Entwurf von Finanz- und Justizministerium soll nun für mehr Transparenz bei den Girokonto-Gebühren sorgen.

» Zum Artikel

 

Deutschlands größte Fonds-Statistik: Über 7.200 Fonds, 36.000 Performance-Kennzahlen, 218 Kategorien, 9 Ratings je Fonds, auf über 100 Seiten.

» DER FONDS – Fonds-Statistik Ausgabe August 2015

» Zum Fonds-Portal auf Fondsvermittlung24.de

 

Bisher konnten Trader und Anleger die Finanzmärkte über Guidants beobachten, analysieren und mit Experten und anderen Nutzern diskutieren, um ihre Investmententscheidung zu treffen. Das können sie noch immer! Doch jetzt können sie diese auch ohne Umwege in die Tat umsetzen: Ab sofort ist der Handel direkt über Guidants möglich. Erster angeschlossener Partner ist die DAB Bank. Weitere werden bald folgen.

» Zu www.guidants.com

 

0 0 0