Es gibt Tage an denen ist „Nichts“ passiert. Nicht, dass es schlimm wäre wenn nichts passiert, aber es hindert daran Neues zu beschreiben. Heute ist einer dieser Tage an denen irgendwie Nichts passiert ist.
Die US Börse wartet auf die Arbeitmarktdaten. Europa auch. Die Fondsgesellschaften haben nicht viel Neues zu berichten, im Handelsblatt werden die aktuellen Feri Trust Ergebnisse zusammen gefaßt. Aus C macht B, von A zu B oder oder auch von B zu A. Im Hause dit hat man gut lachen, manche Fonds sind von Feri besser bewertet worden – was an einer aktuellen Fokussierung auf Öl- und Rohstoffbereich liegt. Aha.
Und ansonsten? Warten wir auf Amerika, schauen uns den neuen Höchststand des Goldpreises an, die 600er Marke ist durchbrochen. Seit 25 Jahren ist diese Marke unerreicht. Man könnte meinen, es stehen unsichere Seiten bevor – aber bis dahin passiert erstmal nichts.
Also warten wir auf die US Arbeitsmarktzahlen und gehen mit dem Gewissen ins Wochenende heute nichts erlebt zu haben.